Mathis-Riesen Regula

Kontakt

Regula Mathis-Riesen

Riedmattweg 2

6440 Brunnen

Kurzbio

1953 in Olten geboren, bin ich noch während meiner Schulzeit nach Schwyz umgezogen.
Nach kaufmännischer Ausbildung und diversen Sprachaufenthalten im Ausland lebe ich wieder im Kanton Schwyz.
Das Interesse und die Neigung zum kreativen Gestalten begleiten mich seit meiner Kindheit. 2008 beginne ich mich intensiv mit der Malerei zu beschäftigen und arbeite regelmässig im Atelier des Zuger Künstlers Daniel Bamert, wo ich mich mit diversen Techniken und Gestaltungsmöglichkeiten auseinandersetze. Später arbeite ich zur Hauptsache im hauseigenen Atelier in Brunnen.
Die Natur ist für mich eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration. Aber die Umsetzung, d.h. die endgültige Bildgestaltung, sei sie nun als Gemälde oder als Arbeit in Holz realisiert, zeigt vereinzelt naturalistische Elemente, aber oft lassen die eigenwilligen Kreationen mit Linien, Formen und Schattierungen den Bezug zur Natur nur noch erahnen.
Ich male in Acryl und realisiere Werke in Holz

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT