Jaun Jana

Kontakt

Jana Jaun
Schützenstrasse 18
8808 Pfäffikon SZ
079 368 27 50

Kurzbio

Zeichnungspädagogin, mit Lizenziat für Bildende Kunst und Slawische Sprachen,
Universität Presov, ehemalige Tschechoslowakei.

Verheiratet mit Eric Jaun und seit 2004 in Pfäffikon SZ wohnhaft.

1983-1986      Teilstudium Kunstgeschichte und Russistik, Universität Zürich

2000- heute    Zahlreiche Weiterbildungen in Mahltechniken, Zeichnen und Komposition

2006- heute    Selbständige Künstlerin

2009                Mitglied Künstlervereinigung des Kantons Schwyz

2011                Eigenes „Atelier JJ“ in Pfäffikon

 

Künstlerischer Standpunkt

Meine Bilder sind beeinflusst durch den Medieninformationen, Musik, Fotografie, Film, Politik und meinem Leben. Eine gewisse Vorliebe für Mystisches, Dramatische Ereignisse und extreme Lebenssituationen, kann ich nicht leugnen. Gepaart mit schwarzem Humor mischt sich das Ernsthafte und das Verspielte zu einer neuen Einheit. Ich liebe diese Vielschichtigkeit, der Ebenen um das Allgeltende, Allgegenwärtige und Poetische dem Betrachter vor Augen zu halten.

Malerei, Öl, Acryl, Collagen und Zeichnungen sind mein Metier. Ich bevorzuge ziemlich lebendige, urbane Farbpalette.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT