Brunold Maria

Kontakt

TON und FORM
Maria Brunold
Kirchstrasse 28
8807 Freienbach

079 271 55 37
055 410 46 74

Kurzbio

Maria Brunold (1962)

Objekte und Gefässe aus Ton waren für mich stets faszinierend und es wurde der Traum, die Technik des Drehens zu erlernen, zur Wirklichkeit.
Die Kunst den Ton im Griff zu haben und wie auch mal der Ton mich, ergibt wunderbare Objekte.
Meine Skulpturen „Frauen dieser Welt “ entwickelten sich aus einfachen Tonsträngen zu spannenden Figuren, die durch die verschiedensten Brenntechniken ihren individuellen Charakter erhalten und zu absoluten Unikaten werden. Sie sind eine Hommage an alle Frauen.
Malen mit Pigmenten ist seit 1996 eine weitere Ausdrucksform mit Farben zu leben, zu arbeiten und zu experimentieren. Aus verschiedenen Ländern bringe ich gesammelte Erden mit nach Hause – siebe und mahle sie und kann sie dann in meinen Werken verarbeiten.

Meine Bilder gewinnen durch die bevorzugten grossformatigen Leinwände und die Farben, mit ihren unterschiedlichsten Schattierungen, an Lebendigkeit und Ausdruck.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT